Stellenbeschreibung
Project Manager – B2B Marketing (m/w/d)
Das erwartet dich bei uns
- Du planst B2B Events mit Fokus auf Sales und der Positionierung unserer Marken wie JOYN und 4Gamechangers und führst durch die Events. Die Nachbearbeitung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgabe.
- Auch Medienkooperationen und im Zuge dessen die B2B Marketing Kampagnenplanung liegen in deiner Verantwortung.
- Du pflegst den Event- und Messekalender und auch die Erstellung und der Versand von B2B-Newslettern gehören zu deinem Aufgabengebiet.
- Du setzt verschiedene Maßnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit um (z.B. Green Events, 4Sustainability)
- Du bist die Schnittstelle zu unserem Sales Team und arbeitest eng mit diesem zusammen.
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Sales bzw. Projektmanagement und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit oder hast ein Studium absolviert.
- Du bringst Erfahrung in der Planung und Umsetzung von B2B-Projekten mit und zeigst ein hohes Verständnis für Werbung.
- Du bist ein:e absolute:r Teamplayer:in mit starker Eigenmotivation, Dinge selbständig voranzutreiben.
- Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das bieten wir dir
- Wir bieten flache Hierarchien, eine Unternehmenskultur per „du“ und leben das Start-Up-Feeling innerhalb unserer Konzernstrukturen im dynamischen Umfeld der Medienbranche.
- Wir sind ein Team aus Gamechangern und Enthusiast:innen, das Erfolge im Teamwork schafft und diese auch zu feiern weiß. Das stellen wir auch gerne bei gemeinsamen Festen unter Beweis.
- Come as you are: No dresscode included!
- Wir lieben Unterhaltung und Nachrichten, wir lieben TV, wir lieben Streaming – bei uns bekommst du in jedem Bereich auch die Chance, ein Teil von Produktionen zu sein oder Studiosessions mitzuerleben. Auch ein Meet&Greet mit unseren Protagonisten findet da mal Platz!
- Auf unsere Benefits sind wir stolz:
- Unser Konzernkollektivvertrag („JOYN KV“) bietet dir bis zu 5 Tage Zusatzfreizeit und damit mehr „me time“.
- Mit unserem Partner EDENRED bezuschussen wir deinen Lunch (bis zu 440 Euro pro Jahr).
- Mit unserem myclubs-Poolaccount sorgen wir für deine körperliche Fitness.
- Deine Portion Brainfood bekommst du bei unserem Schulungsangebot: LinkedIN Learning; unser internes Programm Each one! Teach one, wo Mitarbeiter:innen andere Mitarbeiter:innen schulen und man Einblicke in alle Unternehmenbereiche bekommt; Angebote der ProSiebenSat.1 Konzern-Academy; Angebote über unseren Partner Privatsenderpraxis und maßgeschneiderte Weiterbildungen und Coachings.
- Weiters gibt’s bei uns einen Zuschuss zum Öffi-Ticket; Prämien bei Einstellung empfohlener Mitarbeiter:innen, Firmenjubiläumsgoodies und vieles mehr.
Als Company4Gamechangers schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen, ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen – bei uns bist du herzlich willkommen! Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir Barrieren gemeinsam abschaffen und eine individuelle Lösung finden können.
Das Mindestentgelt für diese Vollzeitposition (40h) nach dem geltenden Kollektivvertrag beträgt 34.192,48 Euro brutto pro Jahr bei vollständiger Erfüllung des Funktionsprofils. Doch dies ist nur eine Formalität und weil weder Du noch wir uns mit Mindeststandards zufriedengeben, versprechen wir dir je nach deiner Qualifikation und Berufserfahrung eine faire Bezahlung über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt.
Wir, die ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH, sind Österreichs größte Privat-TV-Sendergruppe. Mit unseren Sendermarken ATV, ATV 2, PULS 4 und PULS 24 agieren wir erfolgreich in der österreichischen Medienlandschaft. Doch wir sind weit mehr als Fernsehen: Mit unserem SuperStreamer Joyn verfolgen wir konsequent die digitale Transformation und stehen neuen Wegen und Strategien offen gegenüber. Nur wer die bestehenden Regeln neu definiert, spielt morgen noch mit. „Change the game. Break the rules“ ist unser Leitsatz.