Stellenbeschreibung

Wir bei easyconsult sind Spezialist:innen für Microsoft Dynamics 365 Customer & Field Service. Wir helfen Industrieunternehmen dabei, ihren Kundendienst digital und effizient zu gestalten – mit Begeisterung für Technologie und echter Hands-on-Mentalität.

Wir verstärken unser kompetentes Team und bieten dir hiermit eine neue Herausforderung an:

Marketing Koordinator:in  (m/w/x, Teilzeit)

Standort: Wien | Arbeitsmodell: Hybrid (mind. 2 Tage pro Woche im Office)

Du startest deinen Tag mit einem Blick in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights, prüfst aktuelle Kampagnenergebnisse und bereitest das Marketing-Jour-Fixe vor. in dem du kurz berichtest, welche Kampagnen besonders gut performt haben und welche Learnings du daraus gezogen hast. Gemeinsam werden die nächsten Themen festgelegt.

Danach kümmerst du dich um die technische Umsetzung des nächsten Webinars – Einladungen, Journeys und Reporting – und planst im Anschluss neue LinkedIn-Postings, unterstützt durch KI-Tools für Text und Visuals. Zwischendurch bringst du frische Ideen in die Runde ein und hilfst, wenn spontan Unterstützung im Vertrieb gebraucht wird.

Bevor du deinen Arbeitstag abschließt, überprüfst du noch kurz die Marketingdatenqualität im CRM – und freust dich über einen abwechslungsreichen Tag im Team.

Deine Aufgaben

  • Arbeit mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights – Journeys: Zielgruppen anlegen, Kampagnen planen, Ergebnisse analysieren
  • Webinare technisch umsetzen – von der Einladung bis zum Reporting
  • Social Media Posts (v. a. LinkedIn) planen und veröffentlichen – mit Unterstützung von KI-Tools
  • Erfolgskontrolle und Analyse der Marketingmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen (Grafik, Website, SEO/SEA)
  • Organisation kleinerer Events
  • Pflege der Marketingdaten und Sicherstellung hoher Datenqualität

Wir bieten

  • Ein wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Ein junges und innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohe Bereitschaft zur Realisierung und Unterstützung von Weiterbildungen
  • Flexibilität in der Zeiteinteilung und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Firmenlaptop, Benefits in der Pensionsvorsorge, uvm.
  • Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.473 € und 3.063 € brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.  Das Gehalt wird anteilig an das vereinbarte Stundenausmaß angepasst

Das bringst du mit

  • Min. 2–4 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder in Marketing Automation
  • Technisches und analytisches Verständnis – du magst Tools, Logik und Ergebnisse, die man messen kann
  • Erfahrung mit CRM- oder Marketing-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics)
  • Freude daran, Dinge zuverlässig umzusetzen und selbstständig zu arbeiten
  • Gespür für Sprache und Inhalte, die wirken
  • Gute Deutschkenntnisse, Teamgeist und ein sympathisches Auftreten

Hast du Interesse an dieser spannenden Aufgabe? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

easyconsult GmbH
Petra Weiermann
Museumstraße 5/17
1070 Wien
email: office@easyconsult.at inkl. Verweis auf die Jobbörse www.medienjobs.at
web: easyconsult.at/

Maximum file size: 512 MB.