Stellenbeschreibung

Du bist dafür bekannt die Newcomer der Social Media Branche zu entdecken? Namen wie Pamela Reif, Joko und Klaas oder laserluca sagen dir etwas? Und du weißt genau über die aktuellen Trends und Challenges auf Instagram, TikTok & Co Bescheid? Wenn du all diese Fragen mit einem klaren “JA” beantwortet hast und du dich mit unserem Vision Statement: “We create the media ecosystem of the future.” identifizieren kannst, dann bist du genau das was wir brauchen! Wir sind nämlich auf der Suche nach einem Trainee im Bereich Campaign Management auf Vollzeitbasis.

Aufgaben

  • Betreuung sowie dem Ausbau von Kunden aus dem Segment Tech- and Consumer Electronics
  • Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von nationalen und internationalen Influencer Kampagnen
  • Unterstützung bei der Allokation des optimalen Budgets innerhalb der Kampagne
  • Enges zusammenarbeiten mit dem Customer Success Team
  • Mit Influencern kommunizieren und Content austauschen
  • Umgang mit Data Analytic Tools, um die richtigen Daten und Zielgruppen herauszufiltern
  • Reportings sowie Ableitungen von Optimierungsmaßnahmen für deine verantwortlichen Bereiche regelmäßig durchführen

Qualifikation

  • Du hast einen Bachelor Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung und hast bereits erste Erfahrungen in dem Marketing/PR-Segment gemacht
  • Du hast ein besonderes Interesse an Social Media sowie Content Creators
  • Arbeitest, proaktiv und Lösungsorientiert und bist sehr Customer orientiert
  • Du hast Freude daran im Team zu arbeiten
  • Du besitzt die Fähigkeit zum Multitasking
  • Strukturiertes Arbeiten zählt zu einer deiner großen Stärken
  • Sprachkenntnisse in Deutsch (C2) und Englisch (C1)
  • Bist offen und neugierig und siehst Kritik als Chance dich zu verbessern
  • Besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten

Benefits

  • Spannende und Herausfordernde Projekte mit dir bekannten Brands und Content Creators
  • Remote oder hybrids Arbeit – Arbeite von da aus wo du dich selbst am wohlsten fühlst
  • Apple MacBook
  • Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung – damit du dir deine Work-Life-Balance selbst gestalten kannst
  • Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und enge Zusammenarbeit in einem jungen engagierten Team
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet und Potential für Weiterentwicklung im Team
  • Nachhaltiger Merch für unsere Mitarbeiter
  • Stylisches Office im 7. Bezirk mit offener Küche für gemeinsame Mittagessen und gemütlichen Sitzecken
  • Teamevents wie unsere monthy Shaped Class & tolle externe Veranstaltungen mit Celebrities

Wenn dich unser Team so wie der Job überzeugt haben, dann schick uns deinen Lebenslauf (CV) mit deiner bisherigen Berufserfahrung und (falls vorhanden) Beispiele deiner bisherigen Tätigkeit. Füge zu deinem CV auch noch ein Anschreiben in dem du uns erklärst, wieso du der Meinung bist unser perfect-match zu sein.

Maximum file size: 512 MB.

Firmenbeschreibung

Die Mission von influence.vision ist es, Brands und Agenturen mit Content Creators über unseren Marktplatz zu vernetzen. Was Google Ads für Suchmaschinen Marketing ist, soll influence.vision für die Creator Economy sein. Durch unsere Vielfalt an Brands und den besten Content Creators, ermöglichen wir es nicht nur unseren Kunden den perfect-match für ihre Kampagne zu finden, sondern auch unseren InfluencerInnen abwechslungsreichen Content zu kreieren und zur Professionalisierung auf diversen Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube und co. beizutragen.

Die Geschichte von influence.vision fand seinen Anfang auf einer Serviette im Cafe namens Bill´s im Silicon Valley. Nach diesem Moment beschlossen die Gründer Florian und Branko influence.vision zu gründen. Dies setzten sie dann auch im Jahr 2017, mit ihrem Freund Darko in die Tat um, der mit ihnen gemeinsam die Plattform www.influence.vision.com auf die Beine stellte. Seit dem Jahr 2017 wuchs influence.vision und beschäftigt heute ein Team mit 25 engagierten MitarbeiterInnen, die für über 10.000 Content Creator und über 2.000 internationalen Brands, in drei verschiedenen Standorten (Köln, Wien und Bijeljina) tätig sind.

Durch unseren Partner und Investor Banijay Group, haben wir einen neuen Zugang zu Celebrities. Die Banijay Group steht als größter unabhängiger Produzent der Welt hinter bekannten Formaten wie, Temptation Island, Keeping up with the Kardashians und Peaky Blinders. Diese Kooperation macht es influence.vision möglich, die Content Creator Economy durch den Fokus auf kreatives Storytelling zu fördern.

Die Values von influence.vision basieren auf einem hands-on-entrepreneurial mindset, welches sich aus dem Spirit aller MitarbeiterInnen ergibt. Dabei stechen wir vor allem durch unser motiviertes Team hervor. Durch die Dynamik unseres Teams, bewegen wir uns immer mit der Zeit und wachsen mit unseren Mitarbeitern ständig weiter. Sky is the limit!