Stellenbeschreibung

HALLO, WIR SIND WEKA INDUSTRIE MEDIEN!

WEKA Industrie Medien GmbH ist ein Multimediahaus mit 12 eigenständigen Magazintiteln und dem wachsenden Geschäftsfeldern Kongresse und Dienstleistungen. In unserem TV- und Podcast-Studio realisieren wir neben Bewegtbild auch hybride Events auf höchstem Niveau. Unsere 65 Mitarbeiter am Standort Wien sind B2B-Experten mit einem starken Fokus auf guten Content, den wir auf allen Kanälen ausspielen.

Wir suchen Dich:

Marketing-Assistenz im Bereich B2B-Kongresse & Events (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Stunden)

Deine AUFGABEN

  • Marketingagenden wie:
  • Erstellung von Newsletter,
  • Betreuung der Social Media Kanäle wie Linkedin & Instagram
  • Gestaltung digitaler Werbemittel & Maßnahmen
  • Mitarbeit in der Planung, Programmgestaltung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von unseren Konferenzen
  • Unterstützung bei der Teilnehmerakquise

Deine QUALIFIKATIONEN

  • Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im digitalen Marketing
  • Grundlagenwissen zum Algorithmus von Social Media Kanälen wie LinkedIn
  • Hands-On-Mentalität
  • Sehr strukturierte & genaue Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

WIR BIETEN

  • Ein junges und dynamisches Betriebsklima und ein hoch motiviertes Team am Standort 1200 Wien
  • Eine hohe Lernkurve und Raum für persönliche & berufliche Weiterentwicklung
  • Gemeinsames Vorantreiben der Digitalisierung der Konferenz- & Verlagsbranche
  • Hochwertige und moderne Arbeitsmittel von Apple, Hard- und Software
  • selbständige Arbeitsweise mit Homeoffice-Regelung
  • Regelmäßige Teambuilding-Aktivitäten

Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On-Mentalität, hast bereits erste Erfahrungen im Mrketinggesammelt und sind auf der Suche nach einer spannenden, neuen Herausforderung?

Dann sind Sie in unserem Team bestens aufgehoben! Das Gehalt beginnt für Vollzeit (37,5h)  bei EUR 2.400,- mit Bereitschaft zur Überbezahlung basierend auf Berufserfahrung und Ausbildung. Arbeitsbeginn nach Vereinbarung.

Schicken Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Zeugnissen an Alexandra Schäffler: Alexandra.Schaeffler@industriemedien.at inkl. Verweis auf www.medienjobs.at

Maximum file size: 512 MB.

Firmenbeschreibung

Wir haben den Wandel vom reinen Print-Verlag zum integrierten Kommunikationsdienstleister erfolgreich vollzogen. In unserem Portfolio stehen 12 erfolgreiche Medienmarken, die wir digital, live und in Print weiterentwickeln. Wir erbringen für unsere Kunden hochqualitative Marketing-Dienstleistungen, die weit über das Spektrum eines gewöhnlichen Medienhauses hinausgehen.

65 Mitarbeiter am Standort 1200 Wien. Neben der Herausgabe von Printtiteln verfügen wir noch über ein TV- und Streaming Studio und Podcast-Studio. Wir arbeiten hybrid. Es gibt Hunde im Office.