Stellenbeschreibung

Als eigentümergeführtes Unternehmen im Herzen von Wien verfügt Ecker & Partner über ein erstklassiges Team von rund 25 Spezialist:innen und sucht ab sofort Verstärkung auf Vollzeitbasis durch einen

PR Consultant (m/w/d)

Was dich bei uns genau erwartet?

  • Spannende und namhafte nationale sowie internationale Kund:innen, interessante und abwechslungsreiche Projekte in einer erfolgreichen Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem lockeren Umfeld im Büro im vierten Bezirk (Nähe Hauptbahnhof und Schloss Belvedere) mit motivierten Kolleg:innen.
  • Die Möglichkeit von Home Office ist gegeben (2 Tage pro Woche).
  • Teamwork, gegenseitiger Respekt, Toleranz, konstruktives Feedback, Anerkennung und Wertschätzung.
  • Freiheit zur Selbstverwirklichung, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Social Responsibility ist uns auch als Agentur ein sehr wichtiges Anliegen („Männer zeigt Haltung“, „Radeln statt Tadeln“, Corporate Volunteering Programm).
  • Eine jährliche Prämie und weitere Benefits wie z. B. Snacks und Getränke, im Sommer Eis für alle auf unserer wunderschönen Terrasse, Weiterbildungen im Rahmen der E&P Akademie, Mitarbeiter:innen-Events (Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Grillabende).

Als PR Consultant …

  • betreust und berätst du spannende Kund:innen aus verschiedenen Branchen.
  • zählt die Entwicklung von kommunikationsstrategischen Konzepten zu deinem Alltag – in Abstimmung mit direkten Vorgesetzten und den Kund:innen setzt du diese gemeinsam im Team um.
  • verfasst du Pressemitteilungen, Gastbeiträge, Advertorials sowie oder Website-Texte.
  • planst und organisierst du Events sowie Pressekonferenzen und betreust diese vor Ort.
  • pflegst du dein Netzwerk an Journalist:innen-Kontakten und erweiterst dieses laufend.
  • betreust du die Social-Media-Kanäle der Kund:innen und erstellst eigenständig Content-Pläne.

Du identifizierst dich mit den Aufgaben als PR Consultant und erfüllst folgende Qualifikationen?

  • Du hast einen berufsrelevanten FH- oder Hochschulabschluss und bereits Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt.
  • Als Teamplayer verfügst du über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, bist ein Organisationstalent, lösungsorientiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
  • Die österreichischen Medienlandschaft kennst du in und auswendig und du verfügst über eine hohe digitale Kompetenz sowie sehr gute Kontakte zu Journalist:innen und Influencer:innen.
  • Außerdem bist du dienstleistungsorientiert, selbstorganisiert, kommunikativ und hast eine positive Persönlichkeit, bist begeisterungsfähig, präsentationssicher und kompetent in der Kundenberatung.
  • Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist kein Problem für dich und du drückst dich auf Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) exzellent aus.
  • Dann schicke uns am besten noch heute deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, bitte ausschließlich per Email an: bewerbung@eup.at

Dein tatsächliches Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung, üblicherweise bewegt sich das Brutto-Monatsgehalt auf Basis von 38,5 Wochenstunden für die ausgeschriebene Stelle zwischen € 3.100,- und € 3.600,-.

Ecker & Partner Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH

1040 Wien | Goldeggasse 7/Hoftrakt | www.eup.at

Maximum file size: 512 MB.